Zu Besuch im Rathaus

Schülerberichte

Gestern bin ich mit meiner Klasse und meiner Lehrerin zum Rathaus gegangen. Zuerst trafen wir den Bürgermeister, dem wir viele Fragen stellten, z.B. “Wieso ist Dietzenbach so arm?” Dann haben wir auf der Dachterrasse des Rathauses ein Foto mit dem Bürgermeister und unseren Plakaten über Dietzenbach gemacht. Anschließend haben wir uns den Konferenzsaal des Rathauses angesehen. Dort diskutieren die Abgeordneten der verschiedenen Parteien über Dietzenbach. Zum Schluss haben wir noch ein Eis gegessen. Dann war der schöne und aufschlussreiche Ausflug zu Ende. (Jan, 7aG)

Schülerberichte

Das Rathaus befindet sich in der Europastraße 1. Wir haben es besucht. Das Rathaus ist dazu da, um das Leben in der Gesellschaft angenehmer zu gestalten. Dort werden so ziemlich alle Probleme gelöst – von Konflikten mit den Nachbarn bis zu den Kita-Plätzen. Der Bürger-meister, Jürgen Rogg, kümmert sich um alles, was die Gesellschaft angeht. (Yassin, 7aG)

Klasse 7aG im Dietzenbacher Rathaus

Den Rathauschef haben Schüler der Heinrich-Mann-Schule am Dienstag, den 25.02., besucht. Jürgen Rogg stellte sich den Siebtklässlern, die ihn zu vielen Themen aus dem Bereich Kommunalpolitik befragten. Von der Dachterrasse des Rathauses genossen sie die Aussicht auf ihre Stadt. Anschließend überreichten sie ihm selbstgestaltete Plakate mit vielfältigen Informationen über Dietzenbach.