Wettbewerb zum „Welttag des Buches“

Schüler der Klasse 5cG machen mit beim Wettbewerb zum “Welttag des Buches”

Wie in jedem Jahr rief die Stiftung Lesen den Welttag des Buches aus mit einer Lektüre, die der Buchhandel gemeinsam mit dem Verlag cbj sowie der Stiftung bundesweit an Grundschulen und 5.Klassen verschenkt.

Nach dem eifrigen Schmökern in der Ganzschrift, sogar im Eiscafé!, durften die Kinder selbst zu Auftraggebern der “Krokodilbande” werden. Ihr Auftrag lautete, der Bande, bestehend aus Jo, Danilo und Mike, einen neuen Kriminalfall zu beschaffen. Hierzu durfte wild gebastelt und erfunden werden. Mit Feuereifer machten sich die Kinder an die Erfindung eines neuen Falls, der sich rund um ein noch nie gesehenes Tier drehen musste. Mit viel Mühe, Farbe und noch mehr Kleber erstellten die Kinder der 5cG ihre fantasievollen Tiere mitsamt Auftragsbriefen, so dass alles pünktlich zum 31.Mai verschickt werden konnten.

Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis, das Ende Juni feststehen soll. Drückt uns alle Daumen!