Stadtlauf 2015

Bei idealem Laufwetter wurde der Jubiläumsstadtlauf der Dietzenbacher LIONS zum Riesenerfolg für unsere Schule. Mit 198 Läuferinnen und Läufern konnten wir unseren eigenen Rekord brechen und deutlich die größte Mannschaft stellen. Nicht weniger als 9 1. Plätze, in den verschiedenen Altersklassen wurden erreicht. Hier die Sieger:
Aaron Bienenfeld, Marius Potapczuk, Konstantin Stock, Nina Beidl, Jacqueline Gottweis, Isabelle Barthelme, Alexandra Dragan, Jasmin Husong und Minh Vu,.
Auch neun 2.Plätze wurden erreicht: Julia Schadt, Jannik Duft, Hamit Tatar, Hannah Bienenfeld, Karina Glaum, Angelina Martidou, Hannah Bienenfeld, Keanu Petry.
Die weiteren guten Platzierungen waren so zahlreich, dass sie hier den Rahmen sprengen würden. Hier sei auf den Anhang verwiesen.
Interessanter für die teilnehmenden Klassen dürften die Ergebnisse des schulinternen Wettbewerbs und die teilnehmerstärkste Klasse sein.
Die erfreulich große Oberstufenbeteiligung konnten die Tutorien zu ihrem Vorteil nutzen: Q1cG/Q1dG als Doppelsieger und die Q3b.
Mit insgesamt 20 LäuferInnen hat die Klasse 5aG die absolut und relativ größte Teilnehmergruppe. Dahinter liegen die Klassen : 6bG, E02, 6dG und 7aG.
Erfreulich war auch die Beteiligung einiger Kollegen und Kolleginnen. Hier wurde stellenweise der Grundstein für eine gesunde Rivalität auf Jahre gelegt. Man darf gespannt sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Andreas Pischzan