Spanischunterricht mal anders – Besuch im Institut

Die Schüler/innen der Spanischkurse der Jahrgangsstufe 8 der Heinrich-Mann-Schule haben im Instituto de Cervantes ihre Sprachfähigkeiten unter Beweis stellen können.

Die Spanischgruppe wurde vor Ort in Kleingruppen aufgeteilt um an verschiedenen Workshops teilnehmen zu können. Die eine Gruppe konnte Briefe für ihre Familie, Bekannte und Freunde erstellen, malten Mandalas oder zeichneten Comics. Das Thema war der Jahreszeit entsprechend: Weihnachten. Die andere Gruppe nahm in dieser Zeit an einer Präsentation des argentinischen Kinderbuchautors, Carlos Gonzalez, teil. Er erklärte den Schüler/innen den Aufbau seiner Geschichten und las ihnen seine Lieblingsgeschichte vor. Nach den Workshops trafen sich alle zu einem mexikanischen Mittagessen mit Tacos mit Salsa oder traditioneller Schokolade.

Schülergruppe der Heinrich-Mann-Schule mit den Spanischlehrern Frau Erdmann und Herrn Steinle