Sommerfest 2014 – Erbsenhauen, Ballonrasieren

Bunter hätte das Spiel-und-Spaß-Angebot beim Sommerfest der Heinrich-Mann-Schule nicht sein können…

Hochsommerliche Temperaturen und ein Spiel-und-Spaß-Angebot, das kreativer und vergnüglicher nicht hätte sein können die vierte Auflage des Sommerfestes der Heinrich-Mann-Schule war im wahren und übertragenen Sinn ein “Burner”. Aufgrund des kurzen Schulhalbjahres, das nach den Sommerferien auf die Schulgemeinschaft wartet, war das beliebte Fest von Schülern für Schüler und Angehörige extra vorgezogen worden, und wie bereits in den Jahren zuvor wurde es von der Schülervertretung der HMS eigenständig organisiert und Schulzweig übergreifend trug jede Klasse mit einem eigenen Projekt zu diesem bei. Und nicht, dass den Klassen hier die Ideen ausgingen ganz im Gegenteil! Neben den immer wieder gerne angenommenen Angeboten wie Eier-Hindernislauf, Dosenwerfen, Apfeltauchen und Kegeln sorgten ganz besonders originelle Spiele für Vergnügen: Da gab es ein Softdrink-Wetttrinken, Geschicklichkeitsspiele, Henna-Tatoos, Erbsenhauen, einen Flohmarkt, ein Glücksrad, Schubkarren-Ritter, die mit der Lanze durch Klebebandringe stachen, Pinatas wurden mit verbundenen Augen zerschlagen, Luftballons mit Rasierschaum eingepinselt und rasiert, Seife schlidderte um die Wette, mit Schwämmen musste Wasser auf Zeit transportiert werden, bei einem Wettrennen mussten Luftballons mit der Kehrseite zum Platzen gebracht werden, Wasserbomben waren mit dem Fußball abzuschießen, verfremdete Lieder wollten erkannt werden, man konnte Ping Pong mit einer Promille-Brille spielen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgten diesmal die älteren Schüler, der stellvertretende Schulleiter Rolf Claas stand wieder am Würstchen-Grill und eine Chillout-Area mit DJ, Cocktail-Stand, Planschbecken und Liegematten luden zum Verschnaufen ein. Für jeden war etwas im Wohlfühl-Angebot!