Schulorchesterfahrt nach Frankreich

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Dietzenbach und Velizy fuhr ein Teil unseres Schulorchesters über das Christi Himmelfahrts-Wochenende nach Frankreich, um dort im Rahmen eines kulturellen Abends zu musizieren.

Daneben gab es ein reichhaltiges kulturelles Programm, das bei strahlendem Wetter u.a. eine Besichtigung von Paris sowie des Versailler Schlosses mit seinem Barockgarten umfasste. So konnten die Musiker gleich erfahren, für welche Umgebung die von ihnen gespielten Werke der Barockzeit gedacht waren und es gab manch erstauntes Gesicht beim Anblick der im Schloss verbauten Mengen von Gold. Beeindruckend waren auch die mit Musik untermalten Wasserspiele im Schlosspark, die uns überlegen ließen, ob man nicht mal selbst dort musizieren könnte.

Insgesamt ein gelungenes Wochenende!