Schüler unterstützen Menschen in Ebolagebieten

Die alljährliche Spendenaktion der Heinrich-Mann-Schule, organisiert durch dessen Schülervertretung (SV), war auch in der vergangenen Vorweihnachtszeit erfolgreich.
Angesichts der großen Not in Westafrika, ausgelöst durch die Ebola-Epidemie, entschied sich die SV für “Ärzte ohne Grenzen” Spenden zu sammeln und somit die engagierte Organisation zu unterstützen.
Neben dem Hauptgrund Menschen in Krisengebieten zu helfen, gab es zudem einen weiteren Anreiz für die Schüler der Heinrich-Mann-Schule.
Der Klasse mit dem höchsten Spendenbeitrag stand ein Frühstück bevor, welches durch die SV vorbereitet wurde.
Wie schon oftmals zuvor, gewann Herr Sondermann mit seiner Klasse 9aR und einem gespendeten Betrag von 150€, der zu einem Gesamtergebnis von 750€ beitrug.
Auch im Winter 2015 wird die SV zu Spenden aufrufen, für welchen Zweck ist noch offen.