Rundflug für die Gewinner der Fahrrad-Challenge

Von Mai bis Dezember 2022 fand an der Heinrich-Mann-Schule die Fahrrad-Challenge statt. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft waren dazu aufgerufen, den Landkreis Offenbach mit dem Fahrrad zu entdecken. So ließen sich Sport, Spaß und Ortskunde verbinden.

Am Donnerstag, den 2. Februar 2023 fand dann die Siegerehrung in der Heinrich-Mann-Schule statt. Kai Fischer aus der Klasse 6cG belegte dabei den ersten Platz, er konnte 29 verschiedene Sehenswürdigkeiten mit dem Fahrrad erreichen und sich dort samt Fahrrad fotografieren. Auf Platz 2 folgt Lukas Mayer aus der Klasse 7aG mit 24 Sehenswürdigkeiten.

Neben den beiden Gewinnern, dem Schulleiter Herrn Löw und seinem Stellvertreter Herrn Grundmann, sowie dem Initiator der Fahrrad-Challenge, Herrn Klem, war bei der Siegerehrung auch der Geschäftsführer von „Rundflug Deutschland“, Herr Skupien, anwesend. Er überreichte Kai und Lukas den von ihm gestifteten Hauptpreis der Fahrrad-Challenge, jeweils zwei Flugtickets für einen Rundflug über den Landkreis vom Flugplatz Egelsbach aus. So haben die beiden Gewinner die Möglichkeit, die Region noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Das Sammelalbum zur Fahrrad-Challenge finden Sie hier: www.hms-dtzb.de/fahrrad-challenge-der-hms

Informationen gibt es auch auf der Instagram-Seite von Europe Direct: www.instagram.com/p/CnhgGIxKaUw