Liebe liegt in der Luft

Zum wiederholten Male organisierte die Schülervertretung (SV) der Heinrich-Mann-Schule (HMS) in Dietzenbach die jährliche Rosenaktion am Valentinstag.

Nachdem die Rosen bereits eine Woche zuvor von den Schüler*innen oder Lehrer*innen mit einer kleinen Nachricht verschickt werden konnten, gingen am 14.02. die Vertreter*innen des SV-Teams durch die Schule, um die Rosen und ihre Botschaften zu überbringen.

Nicht nur für Schüler*innen und Lehrer*innen konnte in diesem Jahr eine Rose mit Botschaft erworben werden, sondern erstmals auch für das Altersheim „DOREAFAMILIE“ in Dietzenbach.

Mehr als 300 Schüler*innen und Lehrkräfte durften an diesem Tag über eine Botschaft schmunzeln und sich an einer Rose erfreuen.

Auch über 50 Rosen gingen an das Altersheim und haben den Bewohner*innen dort eine Freude gemacht. Trotz Corona hält die HMS diese Tradition aufrecht und bringt durch dieses Zeichen der Verbundenheit die Schüler*innen und hoffentlich auch die Bewohner*innen des Heims zum Lächeln.