Nachtrag: Klein-Hollywood in Dietzenbach

Mit Stars, Glitzer und Glamour erstrahlte die Heinrich-Mann-Schule beim Herbstfest in Oscar verdächtigem Glanz.

Marilyn Monroe, James Dean, Charly Chaplin prominenter konnten die Stars nicht sein, die dem diesjährigen Herbstfest der Heinrich-Mann-Schule Pate gestanden haben. Legendär gelungen ließ die Dekoration in ruhmesverdächtigem Goldschwarz mit Requisiten wie dem Oscar, Sternen und Kameras die Gäste in eine andere Welt eintauchen, in der diese sich selber einmal wie die Leinwand-Stars fühlen konnten. Heldenhafte Kostümierungen, wie im Star Wars-Style durch Schulleiter Hans Peter Löw oder lieber à la Fluch der Karibik durch Mitglieder des Lehrerkollegiums, gaben dem Ambiente einen modernen Akzent und bereicherten es zugleich.
Nicht nur die Ausgestaltung des beliebten Festes für Oberstufenschüler, Ehemalige, Eltern, Lehrer und Freunde der HMS konnte sich sehen lassen, auch das abendfüllende Programm war hochkarätig. Hauptattraktionen waren hier spektakuläre Ausschnitte aus der Show des Zirkus Chicana, ein mitreißender Auftritt der Tanzgruppe Ladies Network sowie der nächtliche Überraschungsauftritt der charmanten Tänzerinnen der Marcia Rego Tanzgruppe, die sich aus dem Publikum heraus auf der Bühne einfanden. Die Acts aus dem eigenen Haus standen den Profis in nicht viel nach, so sorgte die Lehrerband “Konkrete Untertanen” mit den singenden Lehrerinnen Julia Müller-Mangold und Flora Kretz mit Jazz und Swing-Einlagen für die besondere Stimmung, unterstützt von DJ JB-Sound Jonathan Beck, der für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung zuständig war. Zudem heizten Schülerinnen aus der E-Phase mit ihrer Cheerleader-Darbietung unter Leitung von Sportlehrerin Beate Knecht dem Publikum ein.
Den gebührenden Abschluss unter eine rauschende “Promi-Night” setzte eine vielfältig bestückte Tombola und die abschließende Oscar-Verleihung an die wahren Helden, nämlich die engagierten Mitglieder des Fördervereins und weitere eifrige freiwillige Helfer aus der Elternschaft, ohne die wie auch ohne die Sponsoren mit ihren großzügigen Spenden dieses legendäre Fest nicht möglich gewesen wäre. Denn was wäre der größte Star ohne einen guten Regisseur, Kameramann oder Maskenbildner und die ihm zugetanen Gönner und Mäzene.