Mit Harry Potter ins Stechen gelesen

Die Heinrich-Mann-Schule kürte nach einem konkurrenzstarken Stechen ihre Siegerin im diesjährigen Vorlesewettbewerbein und herzlicher Applaus

Je grauer die Tage, desto gemütlicher sind die lauschigen Lesestunden drinnen. Besonders in den 6. Klassen der Heinrich-Mann-Schule Dietzenbach traf das in den letzten Wochen zu, eifrig wurde hier vorgelesen, denn schließlich hatte ein jeder die Chance auf den Klassensieg. Und etliche Buchvorstellungen später war es dann soweit: Die HMS Klassensieger trafen sich in offizieller Runde zum Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, der leider auch in diesem Jahr wiederum durch Corona beeinflusst wurde. So durften die Kandidaten keine Unterstützer aus der eigenen Klasse wie sonst immer mitbringen und es galt natürlich, die Maskenpflicht einzuhalten. Doch davon ließen sich die antretenden Schülerinnen und Schüler nicht abschrecken. Gekonnt wurde auch mit Maske aus Harry Potter und anderen Jugendbüchern vorgelesen und die Leistungen waren so gut, dass die Jury rasch entschied, dass alle in das Stechen, in dem ein Fremdtext von Stephanie Dörr vorgelesen werden musste, durften. Hier gab es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Maximilian Reitz (6cG) und Lara Schneider (6bG), das Letztere schließlich für sich entschied. Die verantwortlichen Deutsch-Lehrkräfte, die die Jury stellten, gratulierten Lara ganz herzlich und drücken ihr nun die Daumen für den Kreisentscheid. Aber auch die weiteren Teilnehmer des Stechens, wie Manel Zerouali (6aR), Taylan Vural (6bR), Mehroz Munir (6cR) und Fozan Wasim (6aG) können zurecht stolz auf ihre Lesekünste sein.