Mach mit bei der Umfrage: Welche Pflanzensamen waren im Weltall?

Im September letzten Jahres haben wir in zwei Hochbeeten besondere Pflanzensamen ausgesät: Space Seeds, Pflanzensamen, die zusammen mit Alexander Gerst einige Zeit auf der ISS, der internationalen Raumstation, waren. In einem zweiten Hochbeet wurde eine „Kontrollgruppe“ gesät, also Pflanzen, die hier auf der Erde blieben.

Im Blog der Astro-Biene Alex wurden immer wieder Bilder der beiden Hochbeete gepostet, so wie am Ende dieses Artikels. Mittlerweile sieht man einen sehr starken Unterschied: Die Pflänzchen in der Kiste mit dem roten Punkt füllen fast das ganze Hochbeet aus. Sie sind intensiv grün und sehen richtig gesund und kräftig aus. Im Gegensatz zu denen im Beet mit dem gelben Punkt.

Was glaubst Du: Welche Samen waren im Weltall? Mach mit bei unserer Umfrage. Klick dazu auf diesen Link: www.menti.com/kmbvs6qk96

Du kommst dann auf eine Umfrage mit zwei Wahlmöglichkeiten. Klick auf den Button mit der Aussage, die Du für richtig hältst. Bestätige Deine Antwort mit einem Klick auf das Feld „submit“ bzw. „einreichen“ unter der Umfrage.

Das Ergebnis der Umfrage und auch die Auflösung, welche Samen wirklich im Weltall waren, kannst Du in ein paar Tagen auf dem Blog von Alex nachlesen.