Liebe in der Luft

Zum Valentinstag bestimmten rote Rosen den Schulalltag.

Mit pinken Flügeln geschmückt, verteilten Mitglieder der Schülervertretung (SV) an der Heinrich-Mann-Schule eimerweise rote Rosen, die sich die Schülerinnen und Schüler untereinander als Valentinstagsgruß senden konnten. Ob mit Grußkärtchen oder anonym, ein Angebot, das bei allen sehr gut ankam. Rund 800 Blumen wurden insgesamt an die Frau oder den Mann gebracht und gaben dem Tag einen besonderen Anstrich. Bereits in den Vorjahren hatte die SV mit dieser Aktion großen Erfolg zu verzeichnen, so dass es keine Frage war, diese Möglichkeit zur netten Geste weiterhin am Leben zu erhalten. Eine Angebetete habe sogar von ihrem Verehrer 80 rote Rosen bekommen, wurde unter der Schülerschaft gemunkelt. Auch wenn nicht jeder in den Genuss eines roten Sympathiebeweises kam, es lag etwas in der Luft, und das konnten alle spüren.