Jung-Historiker erringen das Treppchen

Klasse 9bG der Heinrich-Mann-Schule (HMS) belegt den 3. Platz beim hessenweiten Schülerwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung

Mit ihrem Filmbeitrag „Einiges Deutschland?“ konnte der Geschichtskurs der Klasse 9bG unter der Leitung ihrer Geschichtslehrerin, Julia Scheuermann, den dritten Platz beim diesjährigen Schülerwettbewerb „170 Jahre Märzrevolution und Paulskirche“ der Landeszentrale für politische Bildung erringen. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury durch Kreativität und Anschaulichkeit und gleichzeitig durch historisch fundiertes Wissen. Die glücklichen Sieger erhielten ihre Urkunden aus den Händen des Landtagspräsidenten Boris Rhein bei der feierlichen Preisverleihung im hessischen Landtag und konnten beim anschließenden Empfang ihren Empfang gebührend feiern.