Jugend trainiert für Olympia

Orientierungslauf

Die Orientierung behielten am Mittwoch den 14. Mai 2014 die Läuferinnen und Läufer der Heinrich-Mann-Schule beim Regionalentscheid im Orientierungslauf in Offenbach. Der Leonard-Eißnert-Park bot als Wettkampstätte ein interessantes Gelände sowie eine von den Naturfreunden hervorragend organisierte Verköstigung.

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 traten in zwei Mannschaften mit jeweils 12 Läuferinnen bzw. Läufern gegen 7 weitere Mannschaften verschiedener Schulen aus der Region an. Neben dem eigentlichen 2-km langen Orientierungslauf galt es im Wettkampf einen Vielseitigkeitsparcours bestehend aus 6 Stationen möglichst schnell zu durchlaufen.

Auch wenn unsere Orientierung dieses mal nicht für die durchaus starke Konkurrenz reichte, so hatten wir dennoch viel Spaß und Bewegung und waren am Ende des Tages mit unseren Plätzen 5 und 7 in der Mannschaftswertung zufrieden. Besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle noch die starke Laufleistung von Maschal Afzali und Mounir Meziani (beide 5aG), die als Läufer zusammen den Platz 4 in der Gesamtwertung erliefen.