HMS Corona Challenge 2.0 – Jerusalema Dance

Der Jerusalema Dance ist eigentlich ein afrikanischer Hochzeitstanz. Da er Corona-konform mit Abstand getanzt werden kann, hat er seit Beginn der Pandemie einen viralen Hype ausgelöst, um so in Zeiten von Abstandsgeboten und Lockdowns ein Gefühl der Hoffnung und Freude zu vermitteln.

Diese Freude ist auch in den Dietzenbacher Wohnzimmern angekommen, denn zahlreiche Mitglieder der HMS haben gemeinsam ein Video zum Jerusalema Dance erstellt. Da die Nutzung des Originalliedes mit Lizenzgebühren verbunden ist, haben wir ein eigenes Musikstück für unseren Tanz.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgetanzt haben und bereit waren, gemeinsam unseren Schulalltag mit ausreichend Abstand und Einhaltung der Hygienemaßnahmen etwas bunter und beweglicher zu gestalten. Lasst uns weiterhin in diesen schweren Zeiten gemeinsam etwas gute Laune verbreiten und bleibt gesund!

Euer Sport-Team der HMS