Herbstfest zum Jubiläum

Ein launiges Herbstfest zum Jubiläum

Die Heinrich-Mann-Schule feierte stimmungsvoll mit Ehemaligen ihr 40-Jähriges.

In der Tradition der früheren Herbstfeste lud die Heinrich-Mann-Schule in ihrem 40-jährigen Jubiläumsjahr alle Ehemaligen – Schüler, Eltern, Lehrer – ein, um ihren runden Geburtstag gebührend zu feiern, um sich mal wiederzusehen, zurückblickend in Erinnerungen zu schwelgen, sich auszutauschen und auf den neuesten Stand zu bringen – und einfach, um sich gemeinsam zu amüsieren. Die Rechnung ging auf. Viele waren der Einladung gefolgt, sogar die ersten Abi-Jahrgänge waren vertreten, es wurde geschwatzt, gelacht und getanzt. Das Organisationsteam, bestehend aus den Lehrkräften Roman Hüfner, Sebastian Graf und Florian Schupp, sowie Schulleiter Hans-Peter Löw waren mit dem Abend sehr zufrieden und freuten sich über etliche Wiedersehen und gute Gespräche. Der Förderverein der HMS hat mit seiner tatkräftigen Unterstützung und festlichen Dekoration zum Gelingen beigetragen, ebenso viele weitere Lehrkräfte, aktuelle wie ehemalige, die gerne kamen und Dienste an Büffet oder Ausschank verrichteten. Auch musikalisch ging es „ehemalig“ zu: Die Ex-Schülerband „Gratisprobe“ aus dem Abi-Jahrgang 2013 heizte zu Beginn ein, ebenso die Band „Midnight Project“, die für einen Höhepunkt sorgte und zum Partymachen einlud. Die Dietzenbacher Tanzgruppe „Dance Devils“ brachte mit ihrer Vorführung zusätzlich Stimmung in die Bude. Alles in allem war er zu spüren, der Geist einer guten Schulgemeinschaft – früher wie heute.

Festliche Atmosphäre, gute Unterhaltung, Musik und Tanz machten das Ehemaligen-Fest im Jubiläumsjahr der HMS zu einer gelungenen Veranstaltung.