Glänzend Gelesen – Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Heinrich-Mann-Schule brachte literarisches Zungenspitzengefühl zum Vorschein.

Alle Jahre wieder ist es so weit: Die Klassensieger aller 6. Klassen treffen sich im Mehrzweckraum der Heinrich-Mann-Schule, um den alljährigen Schulsieger im Vorlesewettbewerb zu ermitteln. Drei Mädchen und zwei Jungen lasen in diesem Jahr zunächst vorbereitete Passagen aus ganz unterschiedlichen Büchern vor, Greggs Tagebuch war ebenso dabei wie Percy Jackson und Reiterhof.Geschichten, bevor sie dann jeweils an einem Buch von Andreas Steinhöfel beweisen mussten, dass sie auch ihnen unbekannte Texte sicher vortragen konnten. Die Ergebnisse konnten sich hören lassen und so verwunderte es nicht, dass es schließlich zu einem Stechen kommen musste. Diesmal sollten sich die Finalisten an einem Sachtext beweisen. Nadine Boudchich und Charlotte Kühnlein, die beide flüssig und gut betont gelesen hatten, traten zu einer letzten Runde an, aus der schließlich Charlotte Kühnlein als Siegerin hervorging. Wir gratulieren!