Ausstellung „Geschichte vor der Haustür“

Eine Zeitreise durch Dietzenbach

Hallo, schön, dass du unseren Geschichtsbeitrag der Klasse 6aG gefunden hast! Wir haben uns das ganze zweite Halbjahr mit historischen Orten in Dietzenbach und der Umgebung beschäftigt.

Warum machen wir das Ganze digital?

Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich diesen Beitrag sehen, damit jeder etwas über die Geschichte Dietzenbachs erfahren kann. Und ganz unten haben wir sogar noch ein digitales Quiz, mit dem du dein Wissen testen kannst.

Wo ist die Plakatausstellung zu sehen?

Das Original befindet sich in der Cafeteria unserer Schule. Hier zeigen wir dir unsere Ausstellung:

Hast du dir alles von unserer Ausstellung gemerkt?

Teste dein Wissen mit unserem Kahoot-Quiz! Wir haben auch ein Anleitungsvideo gemacht:

Schriftliche Anleitung

Du musst Kahoot über die Website oder die App öffnen, den Pin und Nickname eingeben und schon kann es losgehen.

Wenn es schneller gehen soll oder du die Website nicht findest, kannst du diesen Link anklicken oder den QR-Code scannen. Anschließend musst du nur noch den Nickname eingeben, um zum Spiel zu kommen.

PIN: 01003706

Impressionen unserer Ausstellung