Fünftklässler Willkommen!

Die HMS heißt die neuen Fünftklässler Willkommen!

Die neuen HMSler wurden mit einer bunten und humorvollen Einschulungsfeier begrüßt

190 aufgeregte und erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler saßen gespannt in den ersten Reihen der feierlich geschmückten Turnhalle der HMS und warteten neugierig darauf, zu erfahren, wer denn der neue Klassenlehrer oder die neue Klassenlehrerin wird und ob sie mit bekannten Gesichtern aus der Grundschule in einer neuen Klasse gemeinsam die Schulbank auf der HMS drücken werden. Bevor diese Neugier gestillt werden konnte, folgten die Neuankömmlinge und ihre Familien einem bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm, denn die neuen sechsten Klassen hatten einiges vorbereitet: Die Percussion-Gruppe unter der Leitung von Rüdiger Lange eröffnete die Einschulungsfeier mit rhythmischen Klängen und auch die Präsentation eines Willkommens-Gedichts der Klassen 6aG und 6dG begeisterten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch ihre Familien. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6cG mit ihrer Lehrerin Julia Roth empfingen die Neuankömmlinge mit einem Sketch, der einen amüsanten Einblick in künftige Deutsch-, Mathe und Biologiestunden bot, über den auch Schulleiter Hans Peter Löw schmunzeln musste, der seinerseits alle herzlich begrüßte und etwaiger Aufregung oder Befürchtungen der neuen Fünftklässler beschwichtigend entgegenwirkte.
Auch die Gymnasialzweigleiterin Nicole Seib und die Vorsitzende des Schulelternbeirats Frau Sofikitis-Nolte fanden warme Worte und sprachen den Neuankömmlingen Mut zu. Und dann war es endlich soweit, die Klasseneinteilungen wurden verlesen und die jüngsten HMSler zogen glücklich mit ihren neuen Klassen von dannen, um schon einmal einen ersten Blick in den neuen Klassenraum zu werfen und sich in neuer Runde kennenzulernen. So wurde einer der aufregendsten Tage ihres Leben harmonisch abgerundet, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen gespannt auf ihre nun großen Kinder warteten.

Die Percussion-Gruppe unter der Leitung von Rüdiger Lange heißt die Neuankömmlinge musikalisch Willkommen.