Englisch auf Cambridge-Niveau

HMS-Schüler beweisen für das anspruchsvolle Cambridge Zertifikat hochqualifizierte Englischkenntnisse.

Den renommierten Namen der Universität Cambridge in Großbritannien trägt das Zertifikat, das nun stolz sieben Oberstufenschülerinnen und -schüler der HMS in den Händen halten. Damit krönen sie ein ganzes Schuljahr Vorbereitungszeit auf die sprachlich sehr anspruchsvolle Prüfung und können nun sogar international ihre hochqualifizierten Englischkenntnisse nachweisen. Die Cambridge Zertifikate sind bereits Zugangsvoraussetzung für einige Studiengänge und auch zukünftige Arbeitgeber schätzen die Aussagekraft dieses unabhängigen Zertifikats, das den europaweit genormten Sprachniveaus entspricht. Die Heinrich-Mann-Schule bietet schon seit mehreren Jahren erfolgreich Vorbereitungskurse für das First Certificate in English (FCE) an, die Prüfung wird dann im Cambridge Prüfungszentrum in Frankfurt abgenommen. Dabei wurden alle kommunikativen Kompetenzen auf B2-Niveau laut Europäischem Referenzrahmen getestet, und zwar reading, writing, listening, speaking und use of english. Dabei schnitten zwei Prüflinge der HMS sogar mit sehr gut ab, vier mit gutem Erfolg und einer mit Erfolg. Mit dem Namen der Eliteuniversität können sich nun Laura Rosinski, Yasemin Yildiran, Tina Bachl, Johanna Serve, Lea Krombholz, Kim Siegers und Gordian Edenhofer schmücken. Und die zusätzliche Englischstunde in der Woche bringt nun auch im normalen Fachunterricht Gewinn ein, bestätigten die erfolgreichen English-Speaker.

Ein ganzes Jahr lang haben sie unter Anleitung ihrer Englischlehrerin und Fachsprecherin Sina Buss (hinten links) freiwillig gepaukt, nun freuen sich die erfolgreichen English-Speaker der Heinrich-Mann-Schule über das bestandene und hoch angesehene Cambridge Zertifikat.