Der Wildbienengarten erwacht

Nach dem tristen Grau der letzten Wochen hat sich vermutlich jeder über das tolle Wetter am Wochenende gefreut: Kaum scheint die Sonne, steigt die Stimmung. Aber nicht nur uns, sondern auch der Natur tun die Sonnenstrahlen gut.

Denn kaum wärmen die ersten Sonnenstrahlen Luft und Boden, zeigen sich im Wildbienengarten die ersten Knospen und spitzeln kleine Pflänzchen aus dem Boden. Passend dazu hat unsere Astro-Biene Alex auf ihrem Blog schon drei kleine Apps zum Thema Frühblüher programmiert.

Wer sich erfolgreich durchgespielt hat, kann sicherlich die folgende Frage beantworten: Was wächst da im „Frühblüher-Beet“? Welche Pflanzen schauen auf dem Foto aus der Erde?

Um an dem digitalen Quiz teilzunehmen, muss der nebenstehende QR-Code gescannt oder auf den Link geklickt werden. Jeder kann und darf an dieser Mentimeter-Umfrage teilnehmen!

Wenn aus den „grünen Spitzen“ bunte Blumen geworden sind, wird das Quiz beendet und ein Foto mit der richtigen Lösung hier hochgeladen.