Basketballturnier in Rakovnik

Im Rahmen des 28. Partnerschaftstreffens zwischen Dietzenbach und Rakovnik, waren auch die Basketballer der HMS vom 16. bis 18. Mai 2014 zu Gast in der Tschechischen Republik.

Nach Ankunft in Rakovnik konnten sich die Schülerinnen und Schüler am Abend von den Musikern der ansässigen Musikschule begeistern lassen, um sich anschließend in ihr Nachtquartier “die Turnhalle” zu begeben. Judomatten, Hochsprungmatten, kuschelige Schlafsäcke und für die Lehrer (Frau Erdmann, Herr Graf und Herr Bickel) eine Packung Ohrstöpsel machten den Turnhallenboden zu einem Himmelsbett, oder sagen wir zu einem komfortableren Schlafplatz als gedacht. Der war dringend nötig, sollten doch die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen fit und munter das Basketballturnier gegen die Schulmannschaften Rakovniks gewinnen. Das klappte leider nur bedingt, sodass am Ende des Turniers die Mädchen und Jungen (Jg. 99) auf Platz 2 und die Jungen (älter als Jg. 99) Platz 1 erreichten. In den sehr umkämpften Spielen gab es auch ein paar leichte Verletzungen. So verletzte sich Fethulla Dalda schon zu Beginn des Turniers unglücklich am Finger und Andreas Meindorf musste im letzten Spiel, nach einer überragenden Leistung, am Knie behandelt werden.

Das letzte Spiel des Turniers bestritten die Lehrer gegen eine Auswahl aller Mannschaften, was die Schülerinnen und Schüler durch die Abschlussschwäche der Lehrer mit 17:16 knapp für sich entscheiden konnten. Die Revanche folgt hoffentlich im nächsten Jahr, wenn die 3. Grundschule aus Rakovnik zu Gast in Dietzenbach ist. Schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf ihre Freunde aus Tschechien und vor allem auf ein ganzes Wochenende Basketballspielen!