Neue „Space Seeds“ (Weltraumsamen) im Wildbienengarten

Hallo, es ist schon eine Weile her, dass ich Euch geschrieben habe. Aber ich war längere Zeit weg und konnte Euch leider nicht auf dem Laufenden halten. Aber seit heute arbeiten wieder Schülerinnen und Schüler im Wildbienen- und Projektgarten. Und ich beginne direkt mit einer tollen Neuigkeit:

Seit heute wachsen wieder Space Seeds, also Weltraumsamen, in unserem Wildbienengarten!

Thanh-Thao, Sarah, Charlotte und Israe aus dem MINT-7-Kurs haben dafür die beiden Hochbeete, in denen wir 2020 bereits die ersten Space Seeds ausgesät haben, von Unkraut befreit und die Erde aufgelockert, bevor sie die Wildblumensamen ausgesät haben. Die Space Seeds und die entsprechende Kontrollgruppe sind dieses Mal in zwei Tüten mit einem hellblauen und einem orangenen Punkt. Wir sind alle total gespannt, in welcher Tüte die Samen, die auf der ISS waren, sind. Aber erst einmal heißt es jetzt wieder warten, warten, warten …

Die ersten Stunden der Wartezeit haben wir schon mal genutzt und den Garten für die neue Saison vorbereitet. Chiara, Helena und Maya hatten sich im vergangenen Schuljahr inklusive Sommerferien fantastisch um den Wildbienengarten gekümmert. So toll war er noch nie über den Sommer gekommen. Dafür an dieser Stelle nochmals ein ganz dickes DANKE! Ich finde, dass unser Garten heute nach fünf Stunden Arbeit schon wieder richtig schön aussieht.