Fischertechnik & SenseBox für mein Forscherteam

Stefan Ginthum von der Firma Christiani hat Frau Carbon mehrere fischertechnik-Kästen „Green energy“ und eine SenseBox mini geschenkt. Mein Forscherteam hat natürlich sofort die ersten Modelle gebaut und getestet. Für die senseBox mini werden sie sich etwas mehr Zeit nehmen. Denn sie können damit unsere eigene Umweltmessstation bauen und den Wildbienengarten mit Hilfe von Sensoren untersuchen.

Aber vorher müssen wir uns gut überlegen, wie und wo wir die Umweltmessstation platzieren können. Denn es ist unglaublich, was schon alles aus unserem Wildbienengarten gestohlen wurde. Es ist jedes Mal frustrierend. Denn vieles, was den Garten besonders macht, haben die beiden Lehrkräfte aus eigener Tasche finanziert.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.